Schalke 04 erwartet Geduldsspiel gegen Hansa Rostock

Schalke 04 – Hansa Rostock (Sa. 15:30) Keins der der letzten sieben Treffen mit den Hanseaten gewannen die Knappen. Die Königsblauen konnten zehn von zwölf möglichen Punkten aus den letzten vier Spielen holen, gingen aber in zwei der letzten drei Heimspiele als Verlierer aus der Veltins-Arena.Trainer Mirko Slomka erwartet gegen Hansa ein Geduldsspiel: “Wir dürfen nicht den Fehler machen und zu überhastet in die Spitze spielen“, so der Fußball-Lehrer. Jermaine Jones, der am Dienstag im Spiel gegen Barcelona gesperrt war, kehrt in die Startformation zurück. Dafür wird wohl Kobiashvili Platz machen müssen.

Die Rostocker sind seit sechs Spielen ohne Sieg, brachten aber immerhin von zwei der letzten vier Fahrten in die Ferne einen Punkt mit an die Ostsee. Coach Frank Pagelsdorf stehen aus sechs Spielen auf Schalke vier Siege und 13:4 Tore zu Buche. Vor der Partie am Samstag dürfte insbesondere die Besetzung der Abwehr Probleme bereiten. Stein und Orestes sind gesperrt, zudem drohen nun auch noch Gledson (Adduktoren) und Langen (Knöchel) auszufallen. Sollte das der Fall sein, würde die komplette Viererkette vom vergangenen Spiel gegen Wolfsburg fehlen.

Bei Schalke nicht mit dabei: Rakitic (Sprunggelenk), Zé Roberto (Muskelfaserriss) und Bajramovic (Zehen-OP). Bei Hansa nicht mit an den Start gehen: Orestes (5.Gelbe), Yelen (Infekt), Hähnge (Rückstand), Stein (5.Gelbe), Dorn (Magen-Darm) und Beinlich (Reha).