2. Bundesliga: FCK weiter auf den Weg in die Drittklassigkeit

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist weiter auf einem guten Weg in die 3. Liga. Im eigenem Fritz Walter Stadion setzte es gegen Aufstiegskandidat 1899 Hoffenheim eine 0:2-Niederlage. Dabei sah es für den FCK bis ca. 15 Minuten vor Schluss nach mindestens einem Punkt aus. Doch dann kam erst der Auftritt von Carlos Eduardo (74.), der aus dem Hintergrund zur 1:0 Gästeführung traf. Keine 5 Minuten später war es Obasi, der die Führung auch noch ausbaute.

Kaiserslautern liegt weiterhin auf den 15. Platz und hat fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Zudem hat der FCK ein Spiel mehr auf dem Konto, als alle direkten Kontrahenten, die am Sonntag den Vorsprung weiter ausbauen könnten. Hoffenheim dagegen bleibt auf den 2. Platz und hat nun 6 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.