Arminia Bielefeld braucht Sieg gegen den Karlsruher SC

Arminia Bielefeld – Karlsruher SC (Sa. 15:30) Nimmt man die acht Niederlagen mit Aachen noch mit in die Bilanz von Trainer Michael Frontzeck, warter selbiger seit nunmehr 17 Spielen auf einen Sieg. Die demnach in der Rückrunde noch sieglosen Arminen verloren durch Gegentore in den letzten zehn Minuten zehn Punkte, so viele wie kein anderer Klub. “Egal, wer jetzt als Gegner kommt, wir wollen und müssen am Samstag gewinnen“, erklärte Frontzeck. Und da hat er Recht, will man in der kommenden Saison nicht zweitklassig spielen. Umbauarbeiten im Team gegenüber dem 1:1 in Hamburg wird es wohl nicht geben.

Der KSC erzielte nur ein Tor in den letzten vier sieglosen Spielen und gewann nur eine der letzten acht Partien. Nun muss man auch noch zwei Stammspieler ersetzen: Maik Franz und Michael Mutzel werden die Reise zu den Ostwestfalen nicht mitmachen. Auch die Einsätze von Andreas Görlitz und Sebastian Freis sind derzeit noch fraglich. Aduobe wird für Buck ins Team zurückkehren.

Bei Bielefeld nicht mit dabei: Hain (Rippe), Rau (Muskelfaserriss), Masmanidis (Bänderdehnung im Sprunggelenk), Böhme (Gelb-Rot-Sperre), Langkamp (Bänderriss) und Fischer (Innenbandanriss). Beim Aufsteiger aus Karlsruhe nicht mit dabei: Franz (Oberschenkel) und Mutzel (Muskelprobleme).