2. Fußball-Bundesliga: Ahlen holt Punkt in Koblenz

Rot Weiss Ahlen hat mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden bei TuS Koblenz den zweiten Zähler in dieser Saison verbucht. Damit gab Ahlen beim Einstand des neuen Trainers Christian Hock und die “Rote Laterne” wieder an den FSV Frankfurt abgegeben.

Lars Toborg (56. Minute) bewahrte in der ersten Partie unter dem neu verpflichteten Trainer die Gäste mit seinem Tor vor einer erneuten Niederlage. Benjamin Lense (7.) hatte den Tabellen-16. aus Koblenz vor 7031 Zuschauern in Führung gebracht.

In der ersten Halbzeit dominierten die Gastgeber und hätten das Spiel bis zur Halbzeitpause entscheiden können oder sogar müssen. Das Team von Uwe Rapolder erarbeitete sich nach der schnellen Führung durch Lenses mehrere gute Möglichkeiten. In der 15. Minute vergab Shefki Kuqi die beste Chance,als er mit seinem Kopfball nur das Aluminium traf. Zumeist harmlos agierten die Gäste, dennoch wären sich nach 30 Minuten durch Toborg fast zum 1:1-Ausgleich gekommen, doch der Stürmer verfehlte aus rund zehn Metern das leere Gehäuse. In den zweiten 45 Minuten wurden die Ahlener mutiger und durch Toborgs Treffer aus dem Gewühl wurden sie für ihre Bemühungen belohnt.