2. Liga: Augsburg nur 1:1 gegen KSC

Auch am 9. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga konnte der FC Augsburg seinen Heimkoplex in der neuen Fußball-Stätte nicht ablegen. Die Schwaben kamen am Sonntagnachmittag nicht über ein 1:1 (1:1) gegen den Karlsruher SC hinaus.

Dabei hängt der Aufstiegsaspirant mit zwölf Zählern auf der Habenseite seinen hohen Ansprüchen weit hinterher. Nicht anders sieht es bei den Badensern aus, die sich mit elf Punkten auf dem Konto nur auf dem 14. Platz in der Tabelle befinden. Goalgetter Michael Thurk brachte die Platzherren bereits in der 5. Minute in Front, ehe Lars Stindl nur fünf Zeigerumdrehungen später (10.) den Endstand markierte.

In einer ereignisreichen und turbulenten Anfangsphase schickte der überragende Ibrahima Traore Angreifer Imre Szabics mit einem öffnenden Pass steil. Der Ungar gab quer auf Thurk, der locker seinen neunten Saisontreffer erzielte. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt vom frühen Rückstand und schlugen durch Stindl schnell zurück. In der 44. Minute hatte Alexander Iaschwili die Führung für den KSC auf den Fuß, doch FCA-Defensivspieler Dominik Reinhardt rettete auf der Torlinie. Nach Wiederbeginn konnte Keeper Markus Miller einen Kopfball von Thurk abwehren (52.). Die Platzherren drängten bis zum Schluss auf den Siegtreffer, doch fanden sie stets ihren Meister im KSC-Schlussmann Miller.