3. Liga: VfL Osnabrück verpflichtet Stang und Herrmann

Der Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga VfL Osnabrück kommt mit seinen Personalplanungen weiter voran. Der Drittligist verpflichtete von Hannover 96 Patrick Herrmann und von Borussia Mönchengladbach II Oliver Stang.

Beide Spieler sind Defensivakteure und erhielten jeweils Zweijahresverträge. Der 21-jährige Herrmann kam bei den Niedersachsen überwiegend bei der “Zwoten” zum Einsatz, kam aber in der abgelaufenen Saison auf drei Bundesligaspiele. Der 20-jährige Stang war zuletzt Stammspieler in der Regionalliga-Mannschaft der “Fohlen”.

Aus der eigenen U23-Mannschaft beförderten die Osnabrücker zudem auch Keeper Jonas Gottwald und Mittelfeldspieler Kevin Samide in den Profi-Kader. Beide haben auch einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Der VfL hat derzeit zwölf Spieler unter Vertrag. Vor der Verpflichtung von Herrmann und Stang konnte man sich die Dienste von Niels Hansen (FC Carl-Zeiss Jena), Dennis Schmidt (Bayer Leverkusen II) und Abdullah Keseroglu (Borussia Mönchengladbach II) sichern.