3. Liga: VfL Osnabrück feiert Heimsieg gegen Werder II

Am zweiten Spieltag der 3. Fußball-Liga hat Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück einen Fehlstart abwenden können. Drei Tage nach der 0:1-Auftaktpleite gegen Eintracht Braunschweig gewann der Favorit auf den Wiederaufstieg gegen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen mit 1:0 (0:0).

Das Nord-Duell entschied Matthias Heidrich vor 10.000 Anhängern in der Osnatel- Arena in der 68. Minute per Foulelfmeter. Die Platzherren vergaben dabei aber einen höheren Sieg. So war es Angelo Barletta, der in der 36. Minute mit dem ersten Foulelfmeter scheiterte.

Die Gäste aus Bremen präsentierten sich von Beginn an enttäuschend. Werder rangiert mit nur einem Zähler aus den erste beiden Partien auf Ranf 17. Der VfL hingegen unterstrich mit dem Dreier seine Aufstiegsambitionen und steht gemeinsam mit Dynamo Dresden auf dem achten Rang.