3. Liga: VfB II mit 3:1-Sieg gegen Erfurt gestartet

Zum Auftakt der 3. Fußball-Liga hat das zweite Geschirr vom VfB Stuttgart einen 3:1 (3:0)-Heimsieg gegen FC Rot-Weiß Erfurt gefeiert.

Dabei machten die Schwaben ihren Dreier bereits im ersten Spielabschnitt perfekt: Defensivmann Daniel Vier (14. Minute) und der erstligaerfahrene Matthias Schwarz (24.) sorgten zunächst für die klare VfB-Führung, ehe Tobias Rathgeb (33.) den Vorsprung vor 1.150 Anhängern weiter ausbauen konnte. In der Nachspielzeit gelang Dennis Hillebrand lediglich noch der Ehrentreffer (90.+1).

Die offensive Ausrichtung von Coach Jürgen Seeberger ging voll auf. Bei den Gästen dagegen machte sich das Fehlen des zum Saisonstart geholten Offensivtrios Carsten Kammlott, Samil Cinaz und Thiago Rockenbach bemerkbar. In der vergangenen Spielzeit hatten die Thüringer beide Ligaspiele gegen die Schwaben verloren.