3. Liga: Jena bezwingt Heidenheim zum Auftakt 2:1

Der FC Carl Zeiss Jena hat zum Start der neuen 3.-Liga-Saison einen 2:1 (1:1)-Heimerfolg gegen den 1. FC Heidenheim eingefahren. Somit legte der Gastgeber vor 5.581 Anhängern einen Start nach Maß hin.

Dabei brachte Sebastian Hähnge (7.) die Platzherren per Kopf früh in Front, allerdings mit freundlicher Unterstützung von Gäste-Keeper Erol Sabanov. In der 35. Minute sorgte Richard Weil für den verdienten Ausgleich, ehe Torsten Ziegner (75.) die erneute Jenaer Führung erzielte.

Die Gäste hatten das Spiel lange Zeit gut im Griff und dominierten das Geschehen. Doch der Jenaer Erfolg deutete sich mit zwei vergebenen Großchancen der beiden Zugänge Tobias Kurbjuweit und Christian Reimann bereits an. Dann machte es der für Reimann eingewechselte Routinier Ziegner besser. Beim Siegtreffer hatte er allerdings auch etwas Glück, weil Schlussmann Sabanow erneut keine gute Figur abgab.