3. Liga: Union Berlin mit 1:0-Heimsieg gegen Jena

Der 1. FC Union Berlin hat am 27. Spieltag der 3. Fußball-Liga am Samstagnachmittag mit 1:0 (0:0)-gegen den FC Carl Zeiss Jena gewonnen und blieb damit zum 13. Mal in Serie ungeschlagen.

Dabei erzielte Torsten Mattuschka vor 8-560 Fußball-Fans erst in der 78. Minute per Foulelfmeter das Tor des Tages. Trotz des knappen Ergebnisses war der dreifache Punktgewinn für die Hauptstädter hochverdient. Zumal der Sieg auch angesichts des Eckenverhältnisses von 14:3 durchaus hätte höher ausfallen müssen. Doch Karim Benyamina, Michael Bemben und Shergo Birna fanden in aussichtsreicher Position ihrem Meister in Schlussmann Carsten Nulle. Nach dem Seitenwechsel hatte dann auch Jena bei Kontergelegenheiten Chancen.

So wie Siegtorschütze Mattuschka das 100. Mal für Union ein Punktspiel bestritt, absolvierten auch Sebastian Hähnge und Ralf Schmidt für Jena jeweils ihre 100. Partie. Während Union die Verfolger weiter auf Abstand hält, muss Jena als Tabellen-17. weiter um den Liga-Verbleib bangen.