3. Liga: Union Berlin baut Erfolgsserie aus

In der 3. Fußball-Liga ist der 1. FC Union Berlin dem Spitzenreiter FC Paderborn bis auf zwei Punkte herangerückt.

Der Hauptstadt-Club setzte sich bei der zweiten Mannschaft des Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen mit 2:1 (0:0) durch und schob auf Platz zwei. Vor rund 1000 Zuschauern sicherten die Tore von Nico Patschinksi (53.) und Karim Benyamina (62.) den sechsten Saisonsieg und verlängerten damit die Serie auf neun Spiele in serie ohne Niederlage. Für die Bremer, die in der 76. Minute durch Pascal Testroet noch zum Anschlusstor kamen, war es hingegen die sechstes Partie in Serie ohne Dreier.

Die Zuschauer sahen ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel, bei dem die Berliner angeführt vom überzeugenden Dogan sicher in der Deckung standen. Die Hausherren waren stets bemüht, waren aber im Abschluss zu fahrlässig.