3. Liga: Sandhausen unterliegt Offenbach 0:2

Am 14. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat im badisch-hessischen Duell zweier Tabellennachbarn der SV Sandhausen eine 0:2 (0:0)-Heimpleite gegen Kickers Offenbach hinnehmen müssen.

Vor 4.700 Fußball-Fans besorgte Matthias Morys in der 57. Minute die Offenbacher Führung. In der Schlussphase konnte Tufan Tosunoglu (83.) den Vorsprung für die Gäste mit dem zweiten Tor entscheidend ausbauen. Damit ist Sandhausen zum vierten Mal in Folge ohne dreifachen Punktgewinn und musste sich in der Tabelle vom Zweitliga-Absteiger überholen lassen. Während Sandhausen von Rang sechs auf sieben abrutschte, kletterten die Kickers auf Platz fünf.

Das Führungstor für die Gäste erzielte Morys mit einem schönen Distanzschuss über Schlussmann Michael Gurski hinweg. Den 2:0-Endstand markierte der erst kurz zuvor eingewechselte Tosunoglu nach einem Sololauf über die rechte Angriffsseite der Gäste. Deren Erfolg war angesichts der weitaus besseren Torchancen verdient.