3. Liga: Offenbach siegt verdient 1:0 gegen Bremen

Die Kickers aus Offenbach haben am 9. Spieltag der 3. Fußball-Liga einen verdienten 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Werder Bremen II eingefahren. Vor 6.020 Fans besorgte Stefan Zinnow in der 53. Minute den Treffer des Tages.

Das junge Team von Coach Hans-Jürgen Boysen konnte sich nach dem dritten Heim-Dreier um zwei Plätze auf den zehnten Rang verbessern. Die Bremer, die aus den letzten fünf Partien einen mageren Punkt gewinnen konnten, bleiben auf fremden Geläuf weiter sieglos und sehen sich nun auf den 18. Tabellenplatz wieder.

Nach schwachen ersten 45 Minuten verdienten sich die Hessen durch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang den dreifachen Punktgewinn. Die Gäste enttäuschten dagegen und kamen zu kaum einer erwähnenswerten Tormöglichkeit. In der Schlussphase hätte Offenbach durch gute Konterchancen noch erhöhen können.