3. Liga: Offenbach siegt bei Unterhaching

Am 11. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat Kickers Offenbach durch einen 2:1 (0:1)-Erfolg bei der SpVgg Unterhaching den Anschluss an die Spitzengruppe geschafft.

Dabei gingen die Hausherren vor 2.300 Fans durch einen Treffer von Tobias Schweinsteiger in der 5. Minute in Führung. Im zweiten Spielabschnitt drehten die Gäste noch das Spiel. Christian Pospischil (70.) und David Ulm (82.) sicherten mit ihren Toren den Sieg.

Die Spielvereinigung hatte in den ersten 45 Minuten alles im Griff und bestimmte das Geschehen. Allerdings ließen die Gastgeber zahlreiche Chancen ungenutzt. Die Kickers aus Offenbach kamen erst nach dem Wechsel von drei Akteuren in der 65. Minute ins Spiel. Durch den Sieg liegt Offenbach nur noch drei Zäher hinter dem Tabellenführer Jahn Regensburg. Unterhaching rutschte dagegen ins Mittelfeld der Tabelle ab.