3. Liga: Offenbach siegt 3:1 gegen Unterhaching

Am 13. Spieltag hat Kickers Offenbach am Samstagnachmittag in der 3. Profi-Liga gegen die SpVgg Unterhaching 3:1 gewonnen und dabei alle vier Treffer erzielt.

Vor 6.196 Anhängern ging der Gast durch ein Eigentor von Steffen Haas in der 22. Minute in Führung. Doch noch vor dem Seitenwechsel konnte Mirnes Mesic (42.) den Ausgleich erzielen.. Kurz nach dem Pausentee gingen die Platzherren durch Kapitän Martin Hysky (52.) in Führung. Stefan Zinnow erhöhte in der 69. Minute. Die Kickers verbesserten sich duech den Heimdreier zumindest bis zum morgigen Sonntag vom neunten auf den siebten Tabellenplatz. Haching blieb zum sechsten Mal in Folge ohne dreifachen Punktgewinn, ist aber vorerst weiter Zehnter.

Die drei Zähler für die Kickers waren mehr als verdient. Auch durch den unglücklichen Rückstand ließen sie sich nicht aus dem Konzept bringen. Für Zinnow war es der vierte Saisontreffer. Unterhaching wirkte dagegen zu harmlos.