3. Liga: Kickers Offenbach mit 2:0-Sieg in Sandhausen

Kickers Offenbach hat im Spitzenspiel der 3. Fußball-Liga das Duell der beiden Aufstiegsfavoriten beim SV Sandhausen mit 2:0 (0:1) für sich entscheiden können.

Am Samstagnachmittag brachte Neuzugang Olivier Occean (28. Minute) die Gäste durch einen Distanzschuss in Führung. In der 84. Minute markierte Nicolas Feldhahn vor 7500 Zuschauern im Hardtwaldstadion den Endstand, als er aus der Nahdistanz abstauben konnte. Nach dem zweiten Saisonerfolg rückte Offenbach auf den zweiten Platz vor. Dagegen rutschte Sandhausen nach der ersten Niederlage von der Tabellenspitze auf den 7. Platz ab.

In der zweiten Hälfte drehten die Gastgeber zwar auf, allerdings stand Offenbach sicher in der Abwehr. Ein weiteres Mal bewies sich Occean als gefährlichster Spieler der Gäste. Die Mannschaft um Trainer Wolfgang Wolf präsentierte sich insgesamt als die reifere Mannschaft.