3. Liga: Jahn Regensburg mit 3:0-Sieg im Bayernderby

In der 3. Fußball-Liga bleibt Jahn Regensburg auch nach dem 2. Spieltag verlustpunktfrei. Im Bayernderby siegten die Oberpfälzer mit 3:0 (0:2) gegen die SpVgg Unterhaching.

In der 6. Minute brachte Tobias Zellner die Gastgeber früh in Führung. Tobias Schlauderer nutzte in der 33. Minute einen Torwartfehler, als er einen Abpraller nach einem Freistoß zum 2:0 abstaubte. Vor 4512 Zuschauern markierte Marco Haller schließlich den Endstand. Mit dem Sieg rückte Regensburg auf den zweiten Tabellenplatz vor. Dagegen muss sich Unterhaching mit dem 19. Rang zufriedengeben.

Die Mannschaft von Markus Weinzierl war spielerisch überlegen. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, allerdings vergaben Tobias Schweinsteiger, Alexander Maul und Schlauderer hundertprozentige Chancen. Bei den Gästen tat sich nur Leandro hervor. Nach einem taktischen Foul erhielt Thorsten Schulz in der 77. Minute die Rote Karte.