3. Liga: Dresden schlägt Bremen II in letzter Sekunde

Am 31. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat Dynamo Dresden am Samstagnachmittag das zweite Geschirr des SV Werder Bremen in allerletzter Sekunde noch mit 2:1 (1:1) bezwungen.

Dabei gingen die Gäste vor 13.043 Zuschauern durch einen Foulelfmeter von Torsten Oehrl schon früh (2.) in Führung. Schlussmann Axel Keller hatten den Bremer Max Kruse zuvor im Sechzehner gefoult. Die Platzherren glichen durch Thomas Bröker (23.), der im Zusammenspiel mit Pavel Dobry traf, noch vor der Pause aus. In der zweiten Minute der Nachspielzeit schaffte Bröker noch den glücklichen aber verdienten Siegtreffer.

Dynamo war nach ausgeglichener Anfangsphase die klar bessere Mannschaft und hatte im ersten Spielabschnitt allein fünf hochkarätige Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Danach flachte das Spiel ab. Nach Wiederanpfiff hatten nur die Gäste noch eine Großchance, bei der Kruse aber an Keller scheiterte, ehe Bröker auf der Gegenseite für die Entscheidung sorgte.