3. Liga: Aue nach 0:0 gegen Aalen weiter ohne Sieg

Der FC Erzgebirge Aue kam am 3. Spieltag der 3. Fußball-Liga nicht über ein 0:0 gegen den VfR Aalen hinaus. Somit wartet der Zweitliga-Absteiger nach drei Spielen weiter auf den ersten Dreier.

Die 7.500 Fußball-Fans sahen eine spielbestimmenden Heimtruppe, die ab der 64. Minute ohne Marco Sailer auskommen mussten, da er wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah. Aue kam zu zahlreichen Möglichkeiten, konnte diese aber nicht verwerten. Die Gästemannschaft trat extrem defensiv auf, Spiel nach vorne fand gar nicht statt.

Schon in den ersten 45 Minute erspielte Aue klare Chancenvorteile. Die größte Tor-Chance vergab Skerdilaid Curri bei einem Konterangriff der Platzherren. Nach dem Pausentee ließ Sebastian Glasner zwei Großchancen aus, eine weitere Chance versemmelte Tomasz Kos bei einem Kopfball.