2:2 gegen Augsburg – Paderborn verpasst Heimsieg

In der 2. Fußball-Bundesliga hat der Aufsteiger SC Paderborn den dritten Saisonerfolg verpasst. Trotz Führung kam die Mannschaft von Coach Andre Schubert gegen FC Augsburg nicht über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden hinaus.

Mahir Saglik (21. Minute) und Daniel Brückner (30.) erzielten vor 8173 Zuschauern in Paderborn die Treffer für die Gastgeber, die in der laufenden Saison noch keine Niederlage auf eigenen Platz hinnehmen mussten. Michael Thurk sicherte per Doppelpack (11./Foulelfmeter, 59.) den Punkt für Augsburg.

Die Hausherren waren zunächst das dominantere Team, doch die erste Torraumszene hatten die Gäste. Thurk verwandelte nach einem Foul an Imre Szabics den fälligen Strafstoß für Augsburg. Nach dem Rückstand erhöhte Paderborn das Tempo und konnte noch vor der Pause den Rückstand drehen. Saglik glich erst aus und dann traf Brückner per Kunstschuss. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit scheiterte Saglik noch mit einem Foulelfmeter am Augsburger Schlussmann Simon Jentzsch. In den zweiten 45 Minuten forcierten die Gäste ihre Bemühungen und wurden daraufhin auch folgerichtig belohnt. Per Kopf gelang Thurk das 2:2.