2. Liga: Paderborn gewinnt 2:1 in Karlsruhe

Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga musste der Karlsruher SC eine 1:2 (0:2)-Heimschlappe gegen den SC Paderborn 07 hinnehmen. Dabei war es der ehemalige Karlsruher Mahir Saglik, der die beiden Treffer für den SC erzielte. Der 27-Jährige markierte die beiden Tore bereits in der 9. und 12. Minute.

Die Hausherren kamen erst 180 Sekunden vor dem Abpfiff durch Andreas Schäfer zum Anschlusstreffer. In der letzten Saison war Saglik bei sieben Einsätzen nicht ein Treffer für die Badenser gelungen. Paderborn in seit nunmehr vier Spielen unbezwungen. Vor 14.571 Anhängern waren die Gäste das abgeklärtere und effektivere Team.

Nach dem frühen Rückstand war der KSC über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft vergab durch Dino Drpic (18.), Niklas Tarvajärvi (32./84.) und Serhat Akin (42.) bereits in ersten Spielabschnitt zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten. Bei der zweiten Schlappe in Serie merkte man dem Bundesliga-Absteiger deutlich das Fehlen von acht verletzten oder gesperrten Spielern an. Zudem war Chefcoach Markus Schupp gezwungen, in Matthias Zimmermann (17) und Thomas Konrad (20) zwei Akteure aus der zweiten Mannschaft aufzustellen. So leistete sich die Elf immer wieder Abstimmungs-Probleme und vermeidbare Fehler.