2. Liga: Paderborn feiert 3:1-Erfolg gegen München

Der SC Paderborn hat zum Auftakt des 24. Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Dreier seine Position im Mittelfeld der Tabelle festigen können. Die Ostwestfalen feierten am Freitagabend einen 3:1 (1:0)-Sieg gegen de TSV 1860 München. Dies war zugleich der zehnte Saisonsieg des SC.

Dabei brachte Mahir Saglik (9.) die Platzherren vor 7.081 Anhängern per Foulelfmeter in Führung. Zudem trafen Daniel Brückner (59.) und Enis Alushi (69.). Für die Löwen war lediglich Stefan Aigner (76.) erfolgreich.

Die Gäste präsentierten sich in einem desolaten Zustand und leistete nur wenig Widerstand. Nach einem Foul von Mathieu Beda an Frank Löning verwandelte Saglik den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. In der Folge dominierten die Gastgeber das Geschehen, Saglik scheiterte jedoch zunächst zweimal an Löwen-Schlussmann Gabor Kiraly (14./16.) und verpasste es damit, die Führung frühzeitig auszubauen. Der TSV hatte im ersten Spielabschnitt nur eine nennenswerte Torchance durch Aigner (29.). Nach Wiederbeginn war Paderborn weiter Herr im eigenen Haus und nutzte seine Möglichkeiten. Brückner und Alushi erhöhten auf 3:0, Aigner gelang nur der Anschlusstreffer.