2. Liga: MSV Duisburg nur 2:2 gegen Oberhausen

Der MSV Duisburg musste zum Auftakt des 24. Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga einen Dämpfer im Kampf um die begehrten Aufstiegsplätze hinnehmen. Die elf von Coach Milan Sasic musste sich im Niederrhein- Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen mit einem 2:2 (2:2) zufriedengeben.

Dabei waren vor 17.844 Fußball-Fans in der MSV-Arena waren Caiuby (13.) und Srdjan Baljak (29.) für die Platzherren erfolgreich. Für die Gäste traf Moritz Stoppelkamp (7./31.) doppelt. Oberhausen wartet damit seit acht Spielen auf einen Auswärtserfolg.

In einem gutklassigen Zweitligaspiel erwischte RWO einen Start nach Maß. Nachdem Nicky Adler es auf Seiten der Gastgeber fertig brachte, das Spielgerät völlig freistehend über das Oberhausener Tor zu dreschen, war Stoppelkamp nach einem Konter auf der gegenüberliegenden Seite erfolgreich. Die Zebras offenbarten am Freitagabend deutliche Abwehrprobleme, machten im weiteren Spielverlauf aber mehr nach vorne und wurden durch Caiuby und Baljak belohnt. die Gäste hielten aber dagegen und so kam RWO noch zum Ausgleich. Anschließend vergaben Terranova (40.) und Daniel Gordon (42.) noch weitere gute Torchancen. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die tonangebende Mannschaft und kam auch zu einigen guten Gelegenheiten, ließen aber die Durchschlagskraft vermissen.