2. Liga: Paderborn feiert 3:0-Erfolg gegen Berlin

Der SC Paderborn hat am 22. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den ersten Heimerfolg der Rückrunde eingefahren und sich damit zumindest vorerst den siebten Tabellenplatz geholt.

Der SC gewann am Freitagabend gegen Aufsteiger 1. FC Union Berlin mit 3:0 (0:0), der damit in der tabelle hinter sich gelassen wurde. Dabei erzielten Mahir Saglik (67.), Sören Brandy (69.) und Frank Löning (83.) vor 5.237 Anhängern in der Energieteam-Arena die Treffer für die Platzherren.

Die Gäste, die seit knapp vier Monaten auf einen Auswärts-Erfolg warten, kamen zunächst gut ins Spiel und hatten gleich zu Beginn durch Kenan Sahin eine gute Gelegenheit zum Führungstreffer, doch Torhüter Kasper Jensen reagierte blitzschnell. In der Folge übernahmen die Gastgeber aber mehr und mehr das Kommando und kamen zu einigen guten Einschussgelegenheiten. Die besten Chancen auf Seiten Paderborn vergab Torjäger Saglik (6./33.), der jeweils am guten Union-Keeper Jan Glinker scheiterte. Nach dem Seitenwechsel machte es Saglik besser und nach dem Führungstreffer ließen Brandy und Löning noch das 2:0 und 3:0 folgen.