2. Liga: Oberhausen bezwingt FSV Frankfurt

Am 2. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Rot-Weiß Oberhausen den ersten Saison-Sieg einfahren können. Die Elf von Cheftrainer Hans-Günter Bruns feierte zum Auftakt des Spieltages am gestrigen Freitagabend einen 1:0 (0:0)-Sieg gegen den FSV Frankfurt.

In der 64. Spielminute erzielte Daniel Gordon vor 4.434 Anhängern im Oberhausener Stadion Niederrhein den Siegtreffer für fie Platzherren. Der FSV musste nach dem 2:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld zum Saison-Start den den ersten Rückschlag hinnehmen.

In einem hektischen und zerfahrenen Spiel waren die Gastgeber die etwas bessere Mannschaft. Jedoch war RWO im Abschluss zu unentschlossen. So war Moses Lam unter anderem in der 33. Minute gegen Gäste-Keeper Patric Klandt zu hektisch, auch Dimitrios Pappas (45.+1) scheiterte am Frankfurter Schlussmann. Die Hessen wurden erst nach dem Seitenwechsel etwas aktiver, ließen Gordon nach einer Ecke allerdings unbedrängt zum Siegtreffer einköpfen. In der Schlussphase erhöhten die Gäste den Druck, Sascha Mölders (85.) vergab die größte Möglichkeit zum Ausgleich.