2. Liga: Keine Tore beim Spiel Ingolstadt gegen Duisburg

Dem Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt will einfach kein Befreiungsschlag gelingen. Der Aufsteiger kam gegen den MSV Duisburg nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Die Zebras hingegen bleiben unter Trainer Peter Neururer in der 2. Fußball-Bundesliga weiter ungeschlagen.

Das torlose Remis war bereits die zwölfte Partie ohne Pleite für den Bundesliga-Absteiger seit dem Amtsantritt von Neururer. Allerdings war das 0:0 im Aufstiegskampf eindeutig zu wenig. Die Duisburger fielen auf Rang fünf zurück. Die Ingolstädter, die in der Rückrunde weiter auf einen Sieg warten, verharren mit 25 Punkten auf dem Relegationsplatz.

Wie sich auch gegen den MSV zeigte, fehlt dem Team von Coach Fink im Abstiegskampf ein Torjäger. Alexander Buch und im Nachsetzen Ersin Demir vergaben bereits in der 2. Spielminute die frühe Führungschance für die Oberbayern. Vor 4300 Zuschauern im Tuja-Stadion verpufften zwei Freistöße von Jaime Braganca. Bei einem Lattentreffer des agilen Duisburgers Änis Ben-Hatira Glück hatten die Hausherren in der 37. Minute zudem Glück. Die zweiten 45 Minuten, in denen das Niveau zusehends abnahm, eröffnete Ingolstadts Daniel Jungwirth mit einem Distanzschuss. Keine Mannschaft hatte den Dreier verdient. Nach einem rüden Foulspiel hatte Jungwirth Glück, dass er mit der Gelben Karte davon kam.