2. Liga: FSV feiert 2:0-Erfolg in Paderborn

Der FSV Frankfurt hat sich offenbar gut von den letzten beiden 0:5-Schlappen erholt und im Kampf um den Liga-Verbleib am 20. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga ein Achtungserfolg erreicht. Die Hessen gewannen vor 5.321 Fußball-Fans beim SC Paderborn mit 2:0 (1:0).

Dabei erzielte Cidimar zunächst den schnellsten Saisontreffer bereits nach 18 Sekunden und beendete damit die Torflaute des FSV. So ließ er mit einem Sonntagsschuss genau in den Bügel SC-Torhüter Kasper Jensen, der für den verletzten Daniel Masuch zwischen den Pfosten stand, keine Chance. Zudem sorgte er 60 Sekunden vor dem Abpfiff mit seinem zweiten Treffer für den Endstand. Die Mannschaft von Coach Hans-Jürgen Boysen schloss durch den Dreier wieder zum punktgleichen Tabellen-16. TuS Koblenz auf. Die Gastgeber verweilen weiter im Mittelfeld der Tabelle.

Auch ohne den verletzten Angreifer Gaetano Manno (Kreuzbandanriss) übernahmen die Gäste fortan die Initiative und hatten mit den jüngsten Neuzugängen Vlad Munteanu und Sascha Mölders ein deutliches Plus an Chancen.So waren es unter anderem Sebastian Schachten (30.) und Christian Strohdiek (33.), die teils beste Möglichkeiten vergaben. Ein Lupfer des schon neunmal erfolgreichen Torjägers Mahir Saglik (36.) landete auf dem Tornetz. Nach dem Pausentee taten sich dieGastgeber weiter schwer im Spielaufbau. Die clever verteidigenden Hessen überstanden auch die Paderborner Schlussoffensive, ehe Cidimar alles klar machte.