2. Liga: Cottbus kassiert 1:2-Pleite gegen Paderborn

Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus musste am 23. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Die Lausitzer verloren vor eigenem Publikum mit 1:2 (1:0) gegen den SC Paderborn.

Somit wartet Energie seit dem 29. November 2009 auf einen Heimerfolg. Dagegen hat Neuling Paderborn mit nunmehr 34 Zählern auf dem Konto die Klasse so gut wie halten können und verwehrten Cottbus zudem die Revanche für den 5:1-Sieg im Hinspiel.

Dabei brachte Emil Jula die Gäste in der 34. Spielminute zunächst in Führung. Dies war zugleich sein achtes Saisontor. Nach der Pause ließen sich die Lausitzer zunächst in die Defensive drängen. In der 52. Minute erzielte Mahir Saglik aus 22 Metern den Ausgleich. Zwar drängten die Hausherren vor 8.940 Anhängern verstärkt auf den Siegtreffer, doch nach einem Fehlpass von Energie-Innenverteidiger Ovidiu Burca erzielte Daniel Brückner (73.) das entscheidende Tor zum Paderborner Sieg.