2. Liga: Augsburg patzt erneut im Aufstiegsrennen

Im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga gerät der FC Augsburg immer mehr ins Straucheln. Die Schwaben kamen nach dem bitteren 0:4 bei Alemannia Aachen daheim trotz Überzahl gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht über ein 1:1 (0:1)-Unentschieden hinaus.

Damit verpasste Augsburg die Rückkehr auf den zweiten Platz der Tabelle. Christopher Nöthe (12. Minute) traf für die Gäste. Augsburgs Torjäger Michael Thurk erzielte mit seinem 22. Saisontor immerhin noch den Ausgleich (49.). In der 44. Minute gab es die Gelb-Roten Karte für Marino Biliskov. Nach dem Spiel mussten sich die Gastgeber aber bei ihrem Keeper Simon Jentzsch bedanken, dass dieser in der 82. Minute einen Foulelfmeter von Sami Allagui (82.) hielt und damit wenigstens einen Zähler rettete.

Nach seiner Zwangspause in Aachen konnte Stürmer Thurk trotz Magen-Darm-Problemen auflaufen, doch zunächst setzte die Spielvereinigung in dem hart geführten Spiel die Akzente. Mit seinem zwölften Saisontor brachte Nöthe die Franken verdient in Führung. Die Augsburger agierten lange verunsichert, konnten aber nach der Ampel-Karte für Biliskov in Überzahl zur Aufholjagd blasen.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann Thurk, der nach einem Durcheinander im Strafraum zur Stelle war und den Ausgleich erzielte. Die Schwaben erhöhten fortan zwar den Druck, doch trotz bester Möglichkeiten blieb der Siegtreffer aus.