2. Liga: 1:1 beim KSC – Weiterer Rückschlag für Düsseldorf

Im Rennen um den Aufstieg in das Fußball-Oberhaus hat Fortuna Düsseldorf einen weiteren Rückschlag erlitten. Nach zuletzt drei torlosen Partien erzielte der spielerisch enttäuschende Zweitligist beim 1:1 (0:0)-Unentschieden beim Karlsruher SC endlich mal wieder ein Treffer, blieb aber zum vierten Mal in Folge ohne Sieg.

Der KSC muss nach dem Unentschieden weiter um den Klassenverbleib bangen. Vor 16.473 Zuschauern im Wildparkstadion gingen die Hausherren in der 46. Minute durch ein Eigentor des Düsseldorfers Christian Weber in Führung. Den Ausgleich markierte der eingewechselte Fortuna-Stürmers Marcel Gaus in der 68. Minute.

Die Gäste, bei denen Heidinger im rechten Mittelfeld den gelb-gesperrten Kapitän Lambertz ersetzte, verdankten den Punktgewinn vor allem ihrem Keeper Michael Ratajczak. Der 27-jährige Schlussmann parierte mehrere hochkarätige KSC Chancen. Die immer noch ersatzgeschwächten Gastgeber übernahmen von der 20. Minute an das Heft in die Hand, verloren jedoch nach dem Gegentor von Gaus den Faden gegen die nicht überzeugenden Gäste.