2. Liga: 0:1 in Fürth – Hansa Rostock in großer Not

Auch nach dem Trainerwechsel schwebt Fußball-Zweitligist Hansa Rostock weiter in Abstiegsgefahr. In der zweiten Partie unter dem neuen Trainer Thomas Finck setzte es für den Ostsee-Club bei der SpVgg Greuther Fürth eine 0:1 (0:1)-Pleite

Seit nun schon sieben Partien wartet Rostock in der 2. Fußball-Bundesliga auf einen Dreier. Vor 6050 Zuschauern stellte bereits in der 12. Spielminute Leo Haas den elften Sieg der Saison der Franken sicher. Die Gäste aus Rostock besaßen einige gute Tormöglichkeiten, scheiterte aber immer wieder am jungen Fürther Keeper Max Grün.

Die Fürther erwischten einen Start nach Maß und gingen nach schöner Kombination über Christian Rahn und Sami Allagui durch Haas in Führung. Nach gut zwanzig Spielminuten konnte sich Rostock besser in Szene setzen und besaß eine große Möglichkeit zum Ausgleich. Jedoch war der Schuss des völlig freistehenden Finn Bartels (39.) so schwach, dass Fürths Schlussmann Grün mühelos klären konnte. In den zweiten 45 Minuten setzte Hansa die zu passiven Hausherren gehörig unter Druck. In der 55. Minute scheiterte Tobias Jänicke an Grün und zwei Minuten später traf dann Kevin Schlitte nur das Außennetz. Die seit vier Spielen torlosen Hanseaten stemmten sich mit aller Macht gegen die Niederlage, wurden aber am Ende nicht für ihren Offensivmut belohnt.