2. Bundesliga: Paderborn gewinnt 2:1 gegen Koblenz

In der 2. Fußball-Bundesliga hat der SC Paderborn seine Position im Tabellen-Mittelfeld gefestigt. Gegen die TuS Koblenz setzte sich die Elf von Coach Andre Schubert mit 2:1 (2:1) durch und feierte damit ihren insgesamt vierten Saisonsieg.

Enis Alushi (13. Minute) und Daniel Brückner (32.) trafen vor 6176 Zuschauern in Paderborn für die Platzherren ins Schwarze. Für die Gäste aus Koblenz, die weiterhin auf einen Abstiegsrang liegen, war Manuel Hartmann in der 15. Minute.

Beide Mannschaften offenbarten Defizite in der Abwehr, jedoch nutzte Aufsteiger Paderborn seine Möglichkeiten konsequenter. Erst verwertete Alushi aus 16 Metern die Vorarbeit von Mahir Saglik zur 1:0-Führung. Nach dem Ausgleich durch Hartmann leistete wieder Saglik Vorarbeit: Diesmal war es Brückner der dann zum 2:1-Endstand traf. Die Gäste fanden in einem hektischen Spiel auch in den zweiten 45 Minuten nicht zu ihrem Rhythmus und konnten so gut wie keine Akzente setzen. Brückner (51., 53.) verpasste es auf Paderborner Seite den Vorsprung auszubauen.