2. Bundesliga: Greuther Fürth wart Aufstiegschancen

Die SpVgg Greuther Fürth wart durch einen klaren 3:1-Erfolg über 1860 München weiter ihre Aufstiegschancen. Vor 10.600 Zuschauern im eigenen Playmobil-Stadion sorgte Reisinger mit einem Doppelpack (5. und 55.) und Cidimar in der Nachspielzeit für den deutlichen Sieg. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich Bierofkas (25.) brachte den Heimsieg nie in Gefahr.

Für Aufsehen sorgten auch die insgesamt drei Gelb-Rote Karten. Eine bekam der Fürther Cidimar, der seinen entscheidenden Treffer auf dem Zaun des Fanblock feierte. Die dafür fällige Gelbe Karte kommentierte er mit einer hämischen Geste und sah dafür ebenfalls zu Recht die Gelb-Rote Karte. Auf der Löwe-Seite waren es Thorandt schon nach 43 Minuten und Benjamin Schwarz (82.), die die Gelb-Rote Karten sahen.

Durch den Sieg liegt die Spielvereinigung nun nur noch einen Punkt hinter einen Aufstiegsplatz. Haben aber ein Spiel mehr auf dem Konto, als die Kölner, die den dritten Rang inne haben. 1860 München bleibt weiterhin mit 35 Zählern auf den 9. Platz, kann aber am Sonntag bis auf den 11. Rang durchgereicht werden.