2. Bundesliga: Augsburg fertigt Rostock mit 5:2 ab

In der 2. Fußball-Bundesliga kommt der FC Augsburg immer besser in Schwung. Die hoch gehandelte Mannschaft von Coach Jos Luhukay feierte nach einem mäßigen Saisonstart mit einem 5:2 (2:1) gegen Hansa Rostock ihren zweiten Saisonsieg.

Damit sind die Augsburger seit nunmehr fünf Partien ungeschlagen. Vor 15 241 Zuschauern in der Augsburger Impuls-Arena entschieden Ibrahima Traore (4. Minute), Michael Thurk (22./66.), Stefan Buck (76.) und Daniel Brinkmann (86.) die Partie zugunsten der Augsburger. Zwar erspielten sich die Rostocker einige gute Möglichkeiten, doch nur Marcel Schied (44.) und Tobias Jänicke (70.) konnten das Tor treffen.

Die Gastgeber verlegten ihr Spiel nach dem frühen 2:0-Vorsprung auf die Defensive und überließen den Gästen weitgehend das Feld. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Schied den verdienten Anschlusstreffer erzielen. In den zweiten 45 Minuten drückte das Team von Coach Andreas Zachhuber, aber im Spiel blieben die Augsburger treffsicherer. Thurk sowie Buck und Brinkmann sorgten in der Schlussphase der Partie dann für den deutlichen Sieg.