2. Bundesliga: Arminia schlägt RWO 2:1

Eine denkwürdige Saison ist für Arminia Bielefeld versöhnlich zu Ende gegangen. Der Fußball-Zweitligist, der nach Verstößen gegen die Lizenzauflagen mit einem Abzug von vier Punkten bestraft wurde, feierte am letzten Spieltag ein 2:1 (0:1) über Rot-Weiß Oberhausen.

Ein Doppelschlag von Oliver Kirch (51. Minute) und Andre Mijatovic (56.) sorgten für den zehnten Heimsieg der Ostwestfalen. Markus Kaya (31.) hatte zuvor per Foulelfmeter für die Führung der Gäste gesorgt. Neben den drei Punkten verbuchte die Arminia auch passable Einnahmen. Die Fans folgten den Appellen des notleidenden Clubs und 14.300 Zuschauer waren gekommen, um ihre Solidarität zu bekunden.

In einem lange Zeit schlechten Spiel erwischten die Gäste aus Oberhausen den besseren Start. Nach einem Foul von Abwehrspieler Michael Lamey an Mike Terranova verwandelte Kaya den fälligen Elfmeter sicher. Doch auch nach dem Rückstand ließen es die Gastgeber locker angehen. Bis zur Pause blieben hüben wie drüben Torchancen Mangelware. Erst in den zweiten 45 Minuten erhöhte der ehemalige Bundesligist die Schlagzahl und drehte mit zwei Treffern das Spiel.