1860 München vergibt Sieg gegen Wehen Wiesbaden

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München kann seinen Heimkomplex nicht ablegen und hat auf dem Weg in die obenere Tabellenregion wertvolle Punkte verspielt.

Gegen den SV Wehen Wiesbaden verspielten die Sechziger trotz einer Drei-Tore-Führung einen sicher geglaubten Sieg und kamen am Ende nicht über ein 3:3 (2:0)-Unentschieden hinaus. Vor 19.400 Zuschauern in der Allianz Arena brachten Benjamin Lauth (6. Minute), Timo Gebhart (34.) und José Holebas (58.) die Hausherren in Front. Für den auswärts noch sieglosen Tabellenvorletzten aus Wehen trafen Bakary Diakité (73.), Sanibal Orahovac (82.) und Benjamin Siegert (90.) zum verdienten Remis.

Nach der frühen Führung durch das sechste Saisontor von Stürmer Lauth, gaben die diszipliniert spielenden Gastgeber das Spiel zunächst nicht mehr aus Hand. Anders als in den vergangenen Spielen nutzten die Löwen diesmal ihre Chancen. Noch vor der Pause erhöhte Gebhart auf 2:0. Nach dem 3:0 für die Hausherren durch Holebas kamen die Gäste nun mächtig auf und drehten das Spiel mit drei Toren innerhalb von 17 Minuten.