1860 München stellt neuen Sponsor vor

Nach dem geplatzten Investoren-Einstieg kann der Zweitligist TSV 1860 München wenigstens mit einem neuen Sponsor aufwarten. Der Münchner Club teilte die Partnerschaft mit der Privatmolkerei “Bauer” mit.

Diese starte mit sofortiger Wirkung und sei “langfristig angelegt”, verkündeten die Löwen. Beide Seiten teilten aber keine näheren Einzelheiten insbesondere über die finanziellen Konditionen mit.

In dem vorerst abgesagten Millionen-Geschäft mit dem Berliner Investor Nicolai Schwarzer wolle der Club aber einen neuen Versuch starten. “Das Präsidium hat uns beauftragt, den Vertrag neu auszuarbeiten und konform zu den DFL-Statuten aufzusetzen“, kündigte der neue Geschäftsführer Manfred Stoffers im Anschluss an den 2:1-Erfolg der Löwen Rot Weiss Ahlen an. Mitte dieser Woche wollen die 60er der Deutschen Fußball Liga (DFL) das neue Konzept vorstellen. “In drei bis vier Wochen rechne ich mit einem Ergebnis. Aber es geht weiter mit Schwarzer. Wir wollen uns als verlässlicher Partner präsentieren“, meinte Stoffers.

Die angeblich mit sieben Millionen Euro dotierte Vereinbarung mit dem der Schwarzer Unternehmensgruppe wurde vergangene Woche überraschend abgeblasen. Allerdings sollen die bereits gezahlten Gelder für die in der Winterpause geholten Antonio Rukavina und Nikola Gulan sollen aber beim Club bleiben.”Wir können uns jetzt Zeit lassen, mit viel Flexibilität und Sachverstand an das komplexe Vertragswerk heranzugehen“, kündigte Stoffers an.