1860 München schlägt Koblenz mit 1:0

Mit dem vierten Dreier in Serie hat der TSV 1860 München seinen Aufwärtstrend auch am 10. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Vor der Rekord-Minus-Kulisse von nur 17.700 Anhängern feierte die Mannschaft von Coach Marco Kurz gegen die TuS Koblenz einen zähen 1:0 (0:0)-Sieg.

Den dominierenden Hausherren fehlte lang Zeit Glück und Durchschlagskraft, bis Timo Gebhart in den zweiten 45. Minuten den hochverdiente Siegtrefferr in der 70. Minute besorgte.

In einer langweiligen und ereignisarmen ersten Hälfte verhinderten offensiv nicht stattfindende, aber hinten kompakt stehende Gäste den Führungstreffer der beherzt, aber nicht zwingend genug angreifenden Löwen. Die besten Möglichkeiten vergab Benjamin Lauth, der zuerst am Aluminium (16.) und wenig später an der Defensive der Koblenzer (25.) scheiterte. Nach dm Seitenwechsel drängten die 60er umso machtvoller auf das Tor der Gäste, bis Gebhart mit seinem vierten Saison-Treffer das 1:0 gelang, durch das sich die Münchner auf den sechsten Tabellenplatz vorschieben konnten.