1. Liga – Vorschau 32. Spieltag: KSC – Hannover 96

Karlsruher SC – Hannover 96 (Dienstag, 20.00 Uhr) Zum Siegen verdammt. Das Spiel gegen die Niedersachsen wird das sportliche Schicksal des Karlsruher SC. Verlieren die Badener gegen den Tabellenelften, könnte man wohl für die 2. Liga planen. Dabei wird viel davon abhängen, wie der KSC die 0:4-Klatsche in Dortmund verarbeitet hat. Die jüngste Heimbilanz mit sechs sieglosen Spielen in Serie ist wenig verheißungsvoll. Antonio da Silva meldete sich heute mit Grippe krank und wird wohl passen müssen. Ob Mutzel (Oberschenkelzerrung) mitwirken kann, ist ungewiss.

Hannover gewann in der Fremde erst eine Partie und kam insgesamt nur auf fünf Auswärtszähler – so wenig wie keine andere >Bundesliga-Mannschaft. Zudem müssen die Niedersachsen weiter auf die Dienste von Angreifer Mike Hanke (Halsinfektion) und Mittelfeldmann Leon Andreasen (muskuläre Probleme) verzichten. (Heimbilanz: 5-1-2, 14:9 Tore)