1. Liga – Vorschau 32. Spieltag: 1. FC Köln – Hertha BSC

1. FC Köln – Hertha BSC Berlin (Dienstag, 20.00 Uhr) Die Pleite der Geißböcke in Hoffenheim ist noch nicht verarbeitet, da steht bereits die nächste Partie an. Coach Daum sieht seine Schützlinge gegen die Hertha aber im Vorteil: So steht der Hauptstadtclub im Kampf um die Meisterschaft unter Druck, während Köln mit acht Punkten vor einem Abstiegplatz steht. Die Kölner müssen auf die gesperrten Profis Pezzoni, Mohamad und Novakovic verzichten.

In der Hauptstadt geht der Traum nach dem ersten Meistertitel nach 1931 weiter. Nach dem kleinen Durchhänger Mitte April konnten die Berliner im Kampf um die deutsche Meisterschaft mächtig Boden gutmachen und liegen mit einem Punkt hinter dem Führungsduo aus Wolfsburg und München in Schlagdistanz. “Jetzt geht es um alles oder nichts“, meinte Defensivmann Simunic mit Blick auf das spannende Saisonfinale. Bei den Gästen aus Berlin wird Mannschaftkapitän Arne Friedrich erstmals nach seiner Knie-Operation wieder dem Kader angehören. Coach Favre rechnet auch mit Goalgetter Marko Pantelic, der sich gegen Bochum eine Oberschenkel-Blessur zugezogen hatte. (Heimbilanz: 16-2-3, 51:23 Tore)