1. Liga – Vorschau 31. Spieltag: 1899 Hoffenheim – 1. FC Köln

1899 Hoffenheim – 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr) Nach dem die beiden Streithähne Hopp hofft Coach Rangnick das Kriegsbeil vorerst begraben haben hofft man beim “Dorfclub” auf den ersten Dreier nach zwölf Spielen. Personal stellt sich die Lage für die Gastgeber nach wie vor desolat dar. Gut möglich, dass der Cheftrainer mit einem Dreiersturm inklusive Sanogo aufwarten wird. Dann aber müsste Vorsah Platz im Mittelfeld machen und eventuell den angeschlagenen Compper vertreten.

Die Geißböcke können in Bestformation auflaufen und hoffen nach dem 1:0-Erfolg über Bremen mit einem weiteren Punktgewinn auch die allerletzten Zweifel auf einen Liga-Verbleib zu beseitigen. Zudem wollen die Kölner ihre durchweg gute Auswärtsbilanz aufbessern. “Wir lehnen uns noch nicht entspannt zurück“, kündigte Daum an. Geromel und Petit sind nach Gelbsperren wieder mit am Start. (Heimbilanz: – )