1. Liga – Vorschau 31. Spieltag: Gladbach – Schalke 04

Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 (Sonntag, 17.00 Uhr) Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende und es stehen nicht mehr viele Spiele an, um die Klasse zu erhalten. Gegen die Königsblauen brauchen die Gastgeber die drei Punkte, sonst droht der Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen abzureißen. Doch wer soll denn die Tore gegen die beste Defensivabteilung der Liag schießen? Angreifer Friend fehlt weiter, aber Baumjohann und Marin dürften in die Elf zurückkehren.

Die Knappen haben nach der ersten Schlappe unter dem Interims-Gespann Büskens/Mulder nur noch theoretische Chancen auf einen internationalen Startplatz. Jones kehrt nach Sperre in die Elf zurück, Kobiashvili müsste wohl Platz machen. (Heimbilanz: 20-9-6, 76:28 Tore)