1. Fussball Bundesliga: News

Hamburger Sportverein Das Tauziehen zwischen dem HSV und Aston Villa um Milan Baros geht weiter. Eine erste Verhandlung in Birmingham brachte offenbar kein Ergebnis. Angeblich wäre der Hamburger SV bereit, 10 Millionen Euro für den 24-jährigen Stürmer zu zahlen. Baros ist sich mit den Hanseaten über einen Wechsel weitgehend einig und ließ sich heute von HSV-Team-Manager Marinus Bester die Stadt und das Stadion zeigen.

SV Werder Bremen I Der Wechsel von Nationalspieler Per Mertesacker von Hannover 96 zum SV Werder ist nur noch eine Frage der Zeit.

“Ich würde gerne sofort zu Werder Bremen wechseln”, sagte der Verteidiger im “kicker”. “Ich habe mich für Bremen entschieden.”

Allerdings müsste Bremen mal ein Angebot in Hannover einreichen. Vor einigen Monaten waren die Verhandlungen ergebnislos abgebrochen worden und seit dem ist der SVW nicht wieder an die Niedersachsen herangetreten.

Ligapokal Der HSV und Hertha BSC eröffnen am 29. Juli in Düsseldorf mit dem Auftaktspiel des Ligapokals die erste Saison der Fussball-Bundesliga nach der WM.

UI-CUP In der dritten Runde des UEFA-Intertoto-Cups trifft Hertha BSC Berlin in der dritten Runde am 16. und 22. Juli auf FK Moskau.

Hannover 96 Die Niedersachsen haben für die kommende Saison den slowakischen U21-Nationalspieler und Stürmer Erik Jendriksen verpflichtet.

SV Werder Bremen II Der SV Werder will den bis 2008 laufenden Vertrag mit dem umworbenen Stürmer Miroslav Klose vorzeitig verlängern.