1. Bundesliga: Köln verpflichtet Schorch von Real Madrid

Der 1. FC Köln hat den deutschen U 20-Nationalspieler Christopher Schorch vom spanischen Rekordmeister Real Madrid verpflichtet. Der 20-jährige Abwehrspieler erhält beim rheinischen Club einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Im Sommer 2007 war Schorch von Hertha BSC zu den Spaniern gewechselt und kam dort zuletzt in der zweiten Mannschaft der “Königlichen”, die in der 3. Liga spielen, zum Einsatz. Die Ablösesumme wird dürfte bei rund einer Million Euro liegen.

Wir freuen uns, dass wir den Wechsel von Christopher Schorch realisieren konnten, obwohl es auch viele andere Mitbewerber aus der Bundesliga gab“, sagte Michael Meier, Manager der “Geißböcke” und ergänzte: “Der Transfer ist bewusst langfristig angelegt, denn es geht uns hierbei auch um die Perspektive“. Nach Lukas Podolski, Sebastian Freis und dem Portugiesen Maniche ist Schorch neben diversen Nachwuchsspielern der vierte namhafte Neuzugang.

Für Kevin Pezzoni ist unterdessen das Trainingslager im österreichischen Velden wegen einer Knieverletzung vorbei. Wie der Verein erklärte, soll sich der Junioren-Nationalspieler einer Kernspinuntersuchung unterziehen. Noch bis zum 23. Juli wird die Mannschaft von Trainer Zvonimir Soldo in Österreich bleiben.