0:0 in Frankfurt – Bielefelds Siegesserie gerissen

Nach zuletzt acht Siegen in Folge in der 2. Fußball-Bundesliga ist ausgerechnet beim FSV Frankfurt Serie von Arminia Bielefeld gerissen. Der Tabellenführer kam bei den auf Platz 17 abgerutschten Hessen nicht über ein mageres 0:0-Unentschieden hinaus.

Bei ungemütlich regnerischem Wetter sahen die 4134 Zuschauer im Volksbank-Stadion eine äußerst niveauarme Partie. Trotz des Unentschiedens blieben die Ostwestfalen Spitzenreiter. Zudem sind sie seit nun schon acht Spielen in Serie ohne Gegentor: Vereinsrekord.

Coach Thomas Gerstner setzte bei Bielefeld auf die Elf, die zuletzt mit 2:0 gegen Energie Cottbus siegreich war. Doch die Gäste präsentierten sich erschreckend schwach und konnten sich keine einzige Großchance herausspielen. Die Hausherren, die weiterhin von enormen Verletzungssorgen geplagt sind, mussten kurzfristig Mittelfeldspieler Jürgen Gjasula ersetzen. Doch trotz der Verletzungssorgen zeigten sie sich zumindest abwehrstark und kämpferisch.