Schalke suspendiert Albert Streit

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat seinen Spieler Albert Streit suspendiert.

Chefcoach Felix Magath bestätigte damit auf dpa-Anfrage einen Bericht der “Bild”-Zeitung. In der abgelaufenen Spielzeit kam Streit auf vier Bundesliga-Einsätze für die Königsblauen, ehe er vom Ex-Coach Fred Rutten zu den Amateuren degradiert und dann zum Liga-Konkurrenten HSV verliehen wurde. Der 29-Jährige kam dann in Norddeutschland auf zehn Einsätze und kehrte zum Ende der Saison nach Gelsenkirchen zurück.

Am 1. Januar 2008 hatten die Knappen den Mittelfeldmann für rund 2,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Nähere Angaben über den Grund der Suspendierung machte der Club nicht. Wie “Bild” berichtete, soll das Schalker Trainerteam zuletzt nicht mehr den Eindruck gehabt haben, dass Streit auch nur ansatzweise darum kämpfe, in die Startelf zu kommen.