FC Chelsea holt Schirkow von ZSKA Moskau

Der FC Chelsea hat sich die Dienste von Juri Schirkow vom ZSKA Moskau gesichert. Carlo Ancelotti, neuer Coach der Blues, bestätigte auf seiner ersten Pressekonferenz die Verpflichtung des 25-jährigen Nationalspielers Russlands.

der Defensivmann fand sich zur sportärztlichen Untersuchung in London ein. Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht genannt. Der FC Chelsea setzt zudem weiter auf Abwehr-Boss John Terry. Ancelotti erteilte Spekulationen über Terrys Abgang zum Ligarivalen Manchester City eine Absage: “Er wird in der nächsten Saison der Kapitän sein.”

Auch scheint ein Verbleib von Deco und Ricardo Carvalho immer wahrscheinlicher. nter Mailand hat seine Bemühungen um einen Transfer eingestellt. Der Club des früheren Chelsea-Trainers José Mourinho sieht momentan keine Notwendigkeit für eine Verpflichtung der beiden 31-Jährigen, wie Inter-Präsident Massimo Moratti erklärte.