Zeitungen: Atlético Madrid will Diego verpflichten

Dieversen Medienberichten zufolge hat der spanische Club Atlético Madrid einen neuen Anlauf zur Verpflichtung des Brasilianers Diego von Werder Bremen gestartet.

Der Gegner von Schalke 04 in der Champions-League-Qualifikation soll dem Vizemeister ein Ablöse von 16 Millionen Euro geboten haben. Dies berichten die Madrider Sportzeitungen “Marca” und “As” übereinstimmend.


Wie in der “As” zu lesen ist, soll der Bundesligist 25 Millionen für seinen Spielgestalter gefordert haben. “Damit könnte der Transfer am Ende für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro abgeschlossen werden“, mutmaßte die Zeitung. Werder wies die Berichte zurück. “Wir haben mit niemandem verhandelt“, teilte Vorstandschef Jürgen L. Born der dpa mit. “Diego hat einen Vertrag bei uns bis 2011, und wir wollen ihn möglichst noch länger behalten.”

Nach der enttäuschenden Vorstellung bei der 0:1-Niederlage bei Schalke betonte das Sportblatt “Marca”, das Atlético dringend einen Spielmacher benötigt. “Wenn es nach den Verantwortlichen der Rot-Weißen ginge, würde Diego nach seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking direkt nach Madrid reisen, um dort als Neuverpflichtung vorgestellt werden zu können.”


(dpa)

Werders Diego beim Training am Strand.