Zeitung: Wechsel von Rafael van der Vaart zu Real perfekt

Es gibt keinen Tag, an dem es keine neue Spekulationen um einen Wechsel von Rafael van der Vaart vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zu den spanischen Rekordmeister Real Madrid gibt. Nun soll laut einem Bericht von Bild.de alles vorbei sein.

Demnach sollen sich die Verantwortlichen der beiden Vereine in der Nacht von Sonntag auf Montag über die Höhe der Ablösesumme einig geworden sein. So werden die Spanier an die Hanseaten 13 Millionen Euro überweisen und zusätzlich eine Erfolgsbeteiligung von noch mal 2 Millionen Euro.


Weiterhin wird berichtet, dass der 25-jährige Niederländer einen Fünfjahresvertrag bei den Königlichen erhält. Offizielle Stellungnahmen der beiden beteiligten Clubs gibt es zur Zeit noch nicht.

Mehr Infos gibt es, sobald es offizielle Stellungnahmen der Vereine gibt.