Zeitung: Ibrahimovic verlässt Inter in Richtung Barca

Angeblich wechselt Angreifer Zlatan Ibrahimovic von Inter Mailand nach Spanien zum FC Barcelona. Der Manager des Schweden stehe angeblich schon im Kontakt mit Barca, berichtete die “La Gazzetta dello Sport”.

Mit seinem Club habe der Schwede allerdings noch nicht gesprochen. Ursprünglich galt der bis 2013 unter Vertrag stehende Profi als unverkäuflich. Aus diesem Grund würde Inter mindestens 50 Millionen Euro und obendrauf den in Spanien unzufriedenen Kameruner Samuel Eto’o verlangen, spekuliert zumindest das italienische Sportblatt.

Ibrahimovic ist mit einem Jahressalär von 12 Millionen Euro zwar der bestbezahlte Fußballer der Welt, aber aufgrund der internationalen Erfolglosigkeit der Italiener dennoch unzufrieden. “Wir müssen viel besser spielen. Das reicht für die Meisterschaft, aber nicht für die Champions League“, sagte der Schwede nach dem Aus in der Königsklasse im Achtelfinale gegen Manchester United letzte Woche.